Tolle Maßjeans von Diana Lang

Hosen einkaufen ist für mich immer der persönliche Graus. Bei der heutigen „Mode“ ist es echt schwer, eine passende „normale“ Hose zu finden. Ganz beliebt bei den Herstellern sind zur Zeit ja Röhrenjeans – oder cooler ausgedrückt „Tubes“. Dass diesen Schnitt nicht jeder tragen kann bzw. sollte, wird meiner Ansicht nach total verdrängt. Wenn ich dann mal eine Hose gefunden habe, dann passen sie nicht oder sehen total verratzt aus , was man wiederum nicht im Geschäft tragen kann bzw. sollte.

Im Winter letzten Jahres machte mich mein Freund auf einen Gutschein bei groupon.de aufmerksam, bei dem man zwei Maßjeans zum Preis von einer haben konnte. Zugegebenermaßen war ich sehr lang am Zweifeln und habe mich dann in letzter Stunde doch dafür entschieden,  da mir auch die auf der Internetseite  gezeigten Maßjeans gefallen haben. Im April diesen Jahres habe ich mich dann auch endlich Zeit gefunden, einen Termin mit der Schneiderin – Diana Lang – auszumachen. Wir sind dann also nach Feuerbach gefahren und haben ihr Atelier auch recht schnell gefunden und wurden sehr freundlich empfangen.

Und dann ging die Fragestunde mit diversen Mustern los:

-          Welchen Stoff? Elastisch? Nicht elastisch? …

-          Welche Farbe? Schwarz, dunkelblau, mittelhellblau, hellblau?

-          Welche Nahtfarbe?

-          Einfache Naht? Doppelte Naht?

-          Reisverschluss oder Knöpfe?

-          Form der Taschen

-          …

Da war ich dann doch ETWAS überfordert, da ich mich eh so schwer entscheiden kann. Und die Fragen wurden da ja gleich doppelt gestellt. Ich wollte ja nicht zwei gleiche Maßjeans haben… Gott sei Dank hatte ich eine kompetente Beratung dabei.  Nachdem diese Fragen alle geklärt waren,  wurden die Maße genommen und die Hosen konnten in Produktion gehen.

Vier bis sechs Wochen später kam dann auch schon der Anruf von Diana Lang, dass sie fertig seien und ich fürs End-Fitting noch einmal vorbeikommen sollte. Da wurden dann noch die letzten Fragen wie Knopf, Knopffarbe geklärt und die Hose angepasst. Kurze Zeit später konnte ich sie dann auch abholen. Nun habe ich zwei Hosen, die perfekt passen und so sind, wie ich sie haben wollte.

Vielen Dank Diana!

Schlagwörter: , , ,

Über Ralf