Das große Fressen…

Tico nach dem Fressrausch

Man war das eine Nacht. Da geht man abends aus und lässt die Hunde allein, kommt um 12 nach Hause und findet seinen Hund mit absolut aufgeblähtem Magen und Brustkorb vor. Dazu hat er schön leidvoll gestöhnt, er hatte also wohl auch Schmerzen.
Wir haben erst mal bei der Tierrettung angerufen. Magendrehung wurde ausgeschlossen, da er als wir Heim kamen noch schön gereihert hat. Die Empfehlung der Tierrettung – Tierarzt oder Tierklinik anrufen.
Also versuchte ich die Frau Beha anzurufen, die dieses WE Notdienst hatte. Leider habe ich sie nicht erreicht.
Dann haben wir in der Tierklinik Reif angerufen. Da er noch einigermaßen aktiv war, nicht hechelte und auch die Schleimhäute ok waren, war kein akuter Notfall vorhanden und wir haben den Auftrag bekommen den Hund die Nacht über zu beobachten.
Gleich nachdem wir mit der Tierklinik fertigtelefoniert hatte, haben wir einen Rückruf von der Frau Beha bekommen. Auch sie war der Meinung ihn über die Nacht zu beobachten und alle 2h Nux Vomica zu geben.
So hab ich die Nacht zusammen mit dem Tico auf dem Sofa verbracht. Alle 2h klingelte der Wecker und er hat seine Globuli bekommen.
Heute Morgen, ich total am Arsch, wunderte ich mich was der andere Hund in der Kammer frisst. Jetzt hat der Tico wohl gestern in Zusammenarbeit mit einer oder beiden Katzen einen vollen Sack Katzenfutter aufgebrochen und bestimmt ein bis zwei Kilo verspeist.

Das glaubt man echt nicht, der Herr frisst sich die Wampe voll, bis ihm im wahrsten Sinne des Wortes der Ranzen spannt und er vor lauter Übervölle Magenschmerzen hat. Wir klingelten die Tierrettung Esslingen, unsere Tierärztin Frau Beha und die Notdienstärztin von der Tierklinik Reif aus dem Bett weil wir uns Sorgen machen und nicht wussten, was mit ihm ist. Dabei ist er nur überfressen gewesen…
Ich fühle mich heute auch wie gerädert, da ich nicht viel geschlafen habe.

Heute hat der gute Herr Tico erst mal einen Diättag!

Schlagwörter: , ,

Über Ralf